In diesem Jahr starteten wir eine Kooperation und ein Pilotprojekt mit dem größten Berliner Basketballverein: ALBA Berlin
Dank Red Frister, dem Abteilungsleiter des Rollstuhlbasketballs und langjährigem Trainer der 1. Herren Rollstuhlbasketballmannschaft (1. Bundesliga), hat unsere Schule 10 Stühle von ALBA Berlin geliehen bekommen, die nun erstmal bei uns bleiben dürfen. Sofort wurde eine Rollstuhlbasketball-AG gegründet, die seit Februar nun immer montags fleißig trainiert. Auch im Sportunterricht wurden die neuen Sportgeräte gleich vielfältig genutzt.
Am Montag, den 20.03.23 war es dann soweit: Ein Schnuppertag für alle Klassen fand statt. Somit hatten nun wirklich alle die Möglichkeit, die Sportrollis auszuprobieren und Basketball mal im Sitzen zu spielen. Red Frister war auch dabei und zeigte den Schülerinnen und Schülern die ersten Handgriffe und Tricks.
Es war ein rundum schöner Tag. Die Begeisterung für die neuen Sportrollstühle ist groß und wir freuen uns schon auf das 1. Turnier.
Chiara Kreutzjans
Rollstuhlbasketball für alle

Vorheriger Beitrag
An die Bücher, fertig, los …
Nächster Beitrag
Teilnahme am „Pokal des Bürgermeisters“ am 15.03.2023 in Wittstock
Neueste Beiträge
- Osterbasar 11. April 2025
- Crosslauf der „Kraniche“ 7. April 2025
- Zehdenick Helau 11. März 2025
- Skifahrt in Zillertal 10. März 2025
- Schwimmen in Rathenow 20. Februar 2025
Kategorien
- Allgemein (51)
- Infos für Eltern (27)
- Schule (43)
- Schülerfirma (3)
- Schulneubau (2)
- Sport (24)
- Unterstützer (20)