Am 25.05.2013 sind Schüler*innen der Klassen S1-S2-S3 und S4-Schüler*innen in die Gärten der Welt nach Berlin-Marzahn zum „ALBA“ Inklu-Basketballtunier gefahren. Dort trafen wir auf die Mannschaft der Biesalski-Schule. Mit dem Schulbus waren wir 1 Stunde und 4 Minuten unterwegs.
Gespielt wurde fünf gegen fünf, drei Rollifahrer*innen und zwei Läufer*innen bildeten zusammen eine Mannschaft. Unsere Sportlehrerinnen Fr. Maaß und Fr. Kreutzjans haben uns kräftig angefeuert. Wir haben ein Spiel gewonnen und eins verloren.
Alle Schüler*innen waren sehr nett und wir haben viel miteinander gesprochen. In der Seilbahn über den tollen Gärten haben wir viele lustige Fotos gemacht.
Bei schönstem Wetter haben uns die Rasensprenger Abkühlung verschafft. Erfrischt kletterten wir zusammen auf den Aussichtsturm – echt hoch – aber mit einer super Aussicht auf ganz Berlin. Sogar den Berliner Fernsehturm in 12 Kilometer Entfernung haben wir gesehen.
Das Turnier war sehr schön, wir kommen gerne wieder.
Klasse S2
Inklu-Basketball-Turnier

Vorheriger Beitrag
Kindertag an der der Exin-Förderschule
Nächster Beitrag
Unterstützungs- und Beratungsangebot
Neueste Beiträge
- Die Arbeitsgemeinschaft Rollstuhlbasketball beim Inklubasket Turnier in den Gärten der Welt 30. Mai 2026
- Frisches Grün in unseren Hochbeeten 10. Mai 2026
- Zum ersten Mal beim Berliner Rollstuhl-Fußballturnier 30. April 2026
- Wieder dabei – Das Projekt: „Zeitschriften in die Schulen“ 21. April 2026
- Fußballturnier in Wittstock 21. April 2026
Kategorien
- Allgemein (84)
- Infos für Eltern (46)
- Schule (72)
- Schülerfirma (6)
- Schulneubau (2)
- Sport (39)
- Unterstützer (27)

