Das sind wir:
Wir sind die Klasse P1. Wir sind
9 Schülerinnen und Schüler (2 Mädchen und 8 Jungen). Das Team setzt sich aus Frau Minossi (Klassenleitung), Herrn Schimming und Frau Weindock zusammen.
Aktuelles aus der Klasse P1:
Erster Wandertag der P1 zum Ziegeleipark Mildenberg (21. Mai 2026)
Mit dem Bus der OVG sind wir von unserer Schule zum Ziegeleipark gestartet. Bestes Wetter hat uns begleitet, nicht zu heiß und warm genug zum Plantschen am Wasserspielplatz, was wir nach einer tollen Rundfahrt mit der Parkbahn ausgiebig genossen haben. Viele von uns einschließlich der Lehrkräfte haben auf dem hohen Rutschenturm allen Mut bewiesen und die atemberaubenden Abfahrten riskiert. Wir kommen wieder, denn zum Ziegel Streichen hat die Zeit diesmal nicht gereicht!

Herstellung von Knete
Die P1 hat sich bereits gut im Schulalltag eingelebt. Hier haben wir selbst Knete hergestellt, um damit zu spielen und unseren ersten Buchstaben zu formen! Ganz schön klebrig…

Mit den Händen sehen
Mutig haben wir uns Augenbinden aufgesetzt und unsere Hände „sehen“ lassen, das war richtig interessant! Kleine Künstlerinnen und Künstler gibt es auch unter uns, wie man hier bestaunen kann!


